17. September 2023 | Maria Laach

47. Int. VL “Rund um den Laacher See” mit
18. PSD Bank Cup

Schnellstart: AusschreibungStartzeiten

Einladung 2023

13. Januar 2023|

Liebe Lauf- und Walkingfreunde,

wir laden euch im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder unseres Vereins zu unserem

47. Int. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ mit dem 18. PSD Bank-Cup am
Sonntag, 17. September 2023

ein.

Nachdem wir unsere Traditionsveranstaltung im Jahr 2020 absagen mussten, waren auch die Laufjahre 2021 und 2022 von der Pandemie geprägt. Trotz Dauerregen konnten zur Zufriedenheit unsere Gäste einee sehr erfolgreiche Veranstaltung anbieten. Die Rückkehr zum „alten“ Veranstaltungsgelände auf dem Klosterparkplatz war sicher ein Baustein, der die Teilnehmer begeisterte.

Wie seit vielen Jahren möchten wir allen Gästen für wenig Geld möglichst viel bieten. So haben alle Teilnehmer/innen die Chance wieder attraktive Gewinne bei der großen Verlosung zu erhalten. Für alle Walker gibt es wieder anstatt der Siegerehrung eine Sonderverlosung mit hochwertigen Preisen

Unsere Veranstaltung am Laacher See ist eine hervorragende Gelegenheit, auch bisher unsportliche Arbeitskollegen oder Vereinsmitglieder zum Lauftraining zu motivieren, um topfit zu werden bzw. zu bleiben. Warum soll der Teamgeist und die Kollegialität nicht mit einem Laufevent gepflegt werden? Die Teilnahme bei einem Volkslauf bietet Spaß und Gesundheitsförderung zugleich. Gemeinsam laufen oder walken und etwas außerhalb des üblichen Umfeldes unternehmen, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert neue Kontakte.

Die landschaftlich schönen und waldreichen Wettkampfstrecken und 46 erfolgreiche Veranstaltungen garantieren, dass der Tag zu einem sportlichen und großartigen Erlebnis wird.

„Laufen und walken für die ganze Familie, wo andere Urlaub machen“.

Falls der Besuch im Rahmen eines Vereins- oder Firmenausflugs stattfinden soll, ist auch die Zufriedenheit der inaktiven Mitreisenden durch das touristisch attraktive Umfeld gesichert. Gerne könnt ihr uns im Rahmen eurer Planungen ansprechen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren Sponsoren, insbesondere der PSD Bank Koblenz, für die hervorragende Unterstützung. Ohne sie wäre uns die Durchführung in diesem Rahmen nicht möglich.

Die Laufgemeinschaft freut sich auf den Besuch vieler aktiver Sportler*innen!

Mit sportlichen Grüßen das Team der Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Facebook Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
( function( d, s, id ) { var js, fjs = d.getElementsByTagName( s )[0]; if ( d.getElementById( id ) ) { return; } js = d.createElement( s ); js.id = id; js.src = "https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v12.0"; fjs.parentNode.insertBefore( js, fjs ); }( document, 'script', 'facebook-jssdk' ) );

Weitere Neuigkeiten

Laufen und Walken in der Vulkanregion Laacher See

1. August 2022|

Unter dem Motto: „Laufen und Walken, da wo andere Urlaub machen,“ veranstaltet die LG Laacher See e.V. am Sonntag, den 18.09.22, den 46. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ mit dem 17. PSD Bank-Cup. Veranstaltungsgelände [...]

Einladung

1. Juni 2022|

Liebe Lauf- und Walkingfreunde,wir laden euch im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder unseres Vereins zu unserem46. Int. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ mit dem 17. PSD Bank-Cupam Sonntag, 18. September 2022ein.Nachdem wir unsere [...]