Published On: 16. Juni 2026|1 min read|208 words|Categories: Pressemeldung|

Auch in diesem Jahr starteten wieder einige Läufer der LG Laacher See beim Deichlauf in Neuwied. Die 19. Ausgabe dieser Veranstaltung fand nicht wie in den Vorjahren in den Rheinanlagen statt, sondern neben dem Rhein-Wied-Stadion. Im Gegensatz zur letztjährigen Hitze, waren die Temperaturen dieses Mal angenehm. Das große Repertoire umfasste Kinder- und Jugendläufe, Olympische Schulstaffeln, Walking, 5 und 10 km Läufe. Ein Fest für die ganze Familie und für jede(n) etwas dabei. Die 10 km Strecke führte über 2 komplette Runden vom Stadion aus über den Deich und in den Schlosspark mit Zieleinlauf im Stadion.

Die Läuferinnen und Läufer der LG Laacher See belegten auch diesmal gute Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen. Klaus Jahnz trat sowohl auf der 5 km- als auch der 10 km-Distanz an und kam auf der längeren Strecke als 3. ins Ziel (M75, 78:18), ebenso wie Sven-Jörg Reuter (M50, 51:16) und Marc Hermes (Männer-Hauptklasse, 41:47). Einen 2. Platz belegte Anita Massion (W 65, 64:06). Andrea Dahm kam auf den 1. Platz (W 55, 51:05). Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben Urkunden und Medallien noch nette Sachpreise. In der Mannschaftswertung verpasste die Gruppe leider dieses Mal den Podiumsplatz und kam auf Platz 4. Aber alle Teilnehmenden waren sich einig, dass es wieder eine schöne Veranstaltung war.

Eine der schönsten Stadtlauf-Veranstaltungen in Deutschland
LG’ler erfolgreich beim „Hitzelauf“ durch den Koblenzer Sportpark
Fotos