Published On: 4. April 2022|1,4 min read|280 words|Categories: Pressemeldung|

Der Bitburger 0,0% Läufercup ist das Highlight in der Region Eifel/Mosel im Kreis. Bereits seit 1994 begeistert die Laufserie Spitzen- und Hobbyläufer aller Altersklassen gleichermaßen. Die Kombination aus zehn anspruchsvollen 10-km-Strecken durch die schönsten Gegenden der Eifel und der spannenden Serienwertung verspricht von März bis November eine sportlich-abwechslungsreiche Zeit.

Laufserie mit insgesamt 10 Veranstaltungen erfolgreich gestartet

Der Auftakt zur Serie fand wie gewohnt beim Fährturmlauf in Schweich statt. In den vergangenen Jahren war alles anders. 2020 fiel der Lauf komplett aus und 2021 wurde er unter Corona-Bedingungen im Herbst ausgetragen. Unter strengen Auflagen konnte der Lauftreff Schweich die 10. Veranstaltung in diesem Jahr wieder im Frühling anbieten.

Von der LG Laacher startete Elisabeth Waldorf nach langer Wettkampfpause beim 5 km Fitnesslauf. Überrascht mit ihrer Zeit lief sie nach 40 Min. über die Ziellinie. Auf Platz zwei der AK lief Michael Krämer (M50) in 39:46 Min. Roland Wesche (5. M65, 62:37 Min.) und Klaus Jahnz (M70, 63:58 Min.) nutzten den Wettkampf als Trainingsvorbereitung für den anstehenden Halbmarathon Anfang April.

Mit 992 Aktiven zählt der Fährturmlauf zum größten Laufevent in der Region Trier Die Strecken über 5 und 10 km führen entlang der Mosel. Bei Top Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte es doppelt so viel Spaß hier mit im Rennen zu sein. Zur Belohnung erhielten alle Aktiven eine leckere Erfrischung in Form von 0,0% Bitburger.

Lauftreffzeiten

Mit der Sommerzeit ändern sich die Lauftrefforte der LG Laacher See wie folgt:

  • Dienstags 18:25 Uhr, Maria Laach, Parkplatz am Naturkundemuseum
  • Donnerstags 18:25 Uhr, Mendig, Richtung Thürer Wiesen, Am alten Fort gegenüber Reginaris)
  • Samstags 13:55 Uhr, Mayen, Ostbahnhof Lichtblitz, Parkplatz Autohaus Nett, hinter Fa. Würth

Bitte vormerken:

1 Mai 2022 „Lohners Vulkan Marathon“ in Mendig
Anmeldung und weitere Informationen unter www.vulkan-marathon.de

Kurioses Finish beim 30. Seppel-Kiefer Jubiläumslauf in Bad Kreuznach
Premiere für die Athleten der LG Laacher See in Düsseldorf-Benrath
Fotos