Published On: 17. Juli 2022|1,4 min read|286 words|Categories: Pressemeldung|

LG Laacher See als „Teufelsläufer aus der Eifel“ unterwegs

46 „Teufelsläufer aus der Eifel“ von der LG Laacher See fuhren in das kleine elsässische Städtchen Molsheim zum 16. Genussmarathon Vignoble d’ Alsace. Die Tour war bereits 2020 geplant, musste allerdings zweimal wegen der Pandemie verschoben werden.

Genussmarathon bedeutet, dass nicht nur das Laufen im Vordergrund steht, sondern eher Spaß, Freude und gemeinsam laufen oder walken. Die Aktiven der LG entschieden sich alle für den Halbmarathon. Dieser startete im Weindorf Scharrachbergheim. Einige Schlachtenbummler erwarteten ihre Vereinsfreunde auf der Hälfte der Strecke.

Alle 2-3 km lockte ein neuer Verpflegungsstand mit elsässischen Spezialitäten, immer mit einem Glas leckeren Wein von einem ortsansässigen Winzer. Über Stock und Stein ging es die Weinberge rauf und runter. An der Verpflegungsstelle Tränheim hoch oben zwischen den Rebstöcken gab es Munsterkäs. Er roch zwar streng, aber lecker war er trotzdem. Ein Gläschen Gewürztraminer machte den Genuss vollkommen.

Am letzten Verpflegungsstand lockte eine Rockband zum eiskalten Cremant und Lebkuchen als Dessert des Laufmenüs. Viele LG´ler sammelten sich dort und liefen leicht beflügelt gemeinsam ins Ziel auf den Marktplatz von Molsheim. Alle erreichten deutlich vor dem Besenwagen das Ziel. Die Laufzeit spielte hier keine Rolle, es zählte der Genuss und Freude pur.

Glücklich und zufrieden feierten die Teufelsläufer auf der After-Run-Party bei fetziger Live-Musik und leerten noch das eine oder andere Gläschen Wein. Am Abend ließen sie den gelungenen Ausflug in einem einheimischen Lokal bei einem leckeren Essen ausklingen.

Bitte vormerken:
18.09.2022 46. Int. „Lauf Rund um den Laacher See“ mit 17. PSD Bank Cup
Start und Ziel auf dem Klosterparkplatz Maria Laach
Anmeldung unter https://www.laacher-see-lauf.de/anmeldung/

Persönliche Bestzeit für Corinne Törper beim Volkslauf in Eitelborn
Charity AhrTuS Lauf in Ahrweiler – ein voller Erfolg
Fotos