Published On: 4. September 2022|1,3 min read|257 words|Categories: Pressemeldung|

Dieser Einladung sind nicht nur viele Wanderer gefolgt, auch einige Läufer*innen nutzten die 6 und 12 km Strecken als Trainingslauf. 50. Mal veranstaltete der TV 1896 Kruft e. V. mit Special Olympics Rheinland-Pfalz das beliebte Event. Aus nah und fern sind die Gäste angereist. So auch die Walker und Läufer der LG Laacher See, die mit 25 Mitgliedern die Runden um den Krufter Waldsee absolvierten. Start und Ziel war am Waldsee. Für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Fußkranke konnten die zwei km Strecke bei Bedarf auch mehrmals gehen. Diese war nicht so anspruchsvoll wie die beiden anderen Rundkurse. Jeder kam hier auf seine Kosten. Das sommerliche Wetter tat seins ebenfalls dazu. Überwiegend wurde im schattigen Wald gegangen oder gelaufen.

Für wenig Startgeld erhielten die Teilnehmer zusätzlich ein Los. Namhafte Sponsoren unterstützen die Veranstaltung, sodass jeder Aktive bei der Verlosung gewann. Ganz beliebt waren die Obst- und Kartoffelkörbe, die von Hofläden in Kruft gespendet wurden. Auch sonstige wertvolle Preise gab es zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. So gab es Steaks mit Bratkartoffeln und ein leckeres Kuchenbüfett animierte dazu, dass man ein Stück mehr kaufte. Groß und Klein hatten Spaß und genossen die angenehme Atmosphäre am Krufter Waldsee.

Der Volkslauf „Rund um den Laacher See“ findet am Sonntag, den 18.09.2022 wieder auf dem Klosterparkplatz am Laacher See statt. Die Vorbereitungen gehen in die Endphase. Die LG Laacher See freut sich auf viele Gäste.

Anmeldung unter www.laacher-see-lauf.de

Information und Auskunft:
Daniela Ringel, 0170-5550446
Klaus Jahnz, 0175-2962172

Alexander Rausch - Ironman Nr. 2 – Kalmar/Schweden mit persönlicher Bestzeit
Rund um den Laacher See mit dem 17. PSD Bank-Cup
Fotos

Ähnliche Beiträge