Published On: 16. Mai 2023|1,1 min read|219 words|Categories: Pressemeldung|

Mit der 4. Veranstaltung schloss die WLS der DJK Ochtendung. Zwei Jahre musste der Verein eine Zwangspause wegen Corona einlegen. Umso erfreulicher war es für die Sportler, dass sie wieder ihre Runden um den Haugnisberg drehen konnten. Bei dieser 34. Winterlaufserie stellte die LG Laacher See erneut die größte Gruppe und bekam den Wanderpokal überreicht.

Die Winterlaufserie ist immer eine beliebte Veranstaltung in der Lauf- und Walkinggemeinde. Gerade im Winter wollen sich die Sportler fit halten. Die Strecken über 4 und 8,1 km sind gerade für die Crossläufer interessant. Direkt am Anfang muss eine heftige Steigung absolviert werden. Dieser Anstrengung müssen sich auch die Jugendliche beim 1 400 m auf stellen. Umso angenehmer ist es, wenn der letzte km bergab zu laufen ist.

Die LG‘ler Alexandra Gerz (2. W55), Claudia Schüller (3. W55) Elisabeth Waldorf (4. W55), Marita Fronnert (2. W65), Thomas Schütz (3. M55), Andreas Neeb (4. M55) und Klaus Jahnz (2. M70) wurden bei Serienwertung über 4 km geehrt.

Bei der Langstrecke über 8,1 km standen Bärbel Monschauer (1. W70), Michael Ringel (3. M45,) Thomas Schütz (2. M55), Andreas Neeb (3. M55) und Klaus Jahnz (3. M 70) auf dem Siegertreppchen. Julia Ringel belegte beim 1,4 km Lauf den zweiten Platz W12.

Beim Walking beendeten Silke Törper, Christoph Völlmeke und Frank Monschauer die Serie.

Die Einzel- und Serienergebnisse können unter https://my.raceresult.com/145808/ eingesehen werden.

Erste Testläufe beim Rhein-Lahn-Volkslauf in Horchheim Die Form von Alexander Rausch passt schon Anfänger- und Wiedereinsteiger Training bei der LG Laacher See
LG Frauenpower – Elisabeth Kaiser und Bärbel Monschauer werden Rheinlandmeisterinnen – Karin Meyer und Alexander Rausch feiern die Vizemeisterschaft – Starke Auftritte der LG’ler beim Urmitzer Volkslauf
Fotos