Published On: 29. Mai 2023|1,7 min read|335 words|Categories: Pressemeldung|

3.200 Sportler*Innen aus 62 Ländern gingen bei der Veranstaltung rund um Port d` Alcudia an den Start, um die 1,9 km im Mittelmeer, die 90 km landschaftlich schöne Radstrecke mit 1400 HM und die 21,1 Lauf-Kilometer zu absolvieren.

Die Wetterbedingungen bei dem Rennen waren nicht einfach. Am Morgen sah der Himmel sehr bedrohlich aus. Es regnete dann später in den Bergen und stürmte auf der Radstrecke, so dass am Ende nur ca. 2.500 Teilnehmer das Ziel in Alcudia Beach erreichten. „Ich habe noch nie so viele Stürze oder Materialausfälle gesehen“, so Krämer und zeigte sich äußerst zufrieden mit seinem Canyon Bike, des Koblenzer Herstellers.

Krämer ging das Rennen mit dem Schwimmstart sehr respektvoll an. Es war für ihn das erste Mal im Mittelmeer, mit Wellen und dem nicht zu unterschätzenden Salzwasser. „Ich hielt mich da bewusst aus dem Getümmel raus“, so Krämer anschließend. Glücklich, aber mit der Leistung nicht ganz zufrieden, dennoch hochmotiviert, machte er sich auf die 90 km Radstrecke, die am Kloster Lluc ihren sprichwörtlichen Höhepunkt hatte. Sage und schreibe ca. 920 Plätze konnte er hier trotz defensiver Fahrweise gutmachen. „Damit bin ich sehr zufrieden, denn das war meine erste Fahrt draußen in diesem Jahr. Trainiert habe ich ausschließlich auf der Rolle, also Mentaltraining,“ so der Athlet schmunzelnd.

Nach dem Radfahren ging es auf die Laufstrecke von 21,1 km. Drei Runden, die jeweils am Strand der Bucht von Alcudia entlangführten. Es kam erstmals auch die Sonne raus, was dazu führte, dass die Temperaturen anstiegen. Wer läuft, der weiß, was das bedeutet. Getragen durch die wahnsinnige Stimmung entlang der Strecke, erreichte Krämer nach insgesamt 5:42,46 Std. das begehrte Ziel. „Mit Platz 902 von 3200 Athleten, AK M50 und Platz 94 von 289 bin ich sehr zufrieden.“ Das größte Ziel hat Krämer jetzt noch vor sich. Der IRONMAN 140.6, eine Volldistanz steht am 04.06.23 in Hamburg an. Bis dahin wird er noch die ein oder andere Trainingseinheit mit seinen Sportkameraden der LG Laacher See absolvieren.

Murrelauf in Sinzig-Westum – nicht ohne die LG Laacher See
Gutenberg Marathon Mainz endlich nach Corona-Pause wieder zurück Kostenloser Nordic-/Walking Schnuppertag
Fotos