Published On: 5. Juni 2023|1,1 min read|221 words|Categories: Pressemeldung|

Nach einer coronabedingten Absage 2020 und einer Verlegung in den Herbst 2021 konnte am 13. Mai der GutsMuths-Rennsteiglauf zum 50. Mal starten. Zahlreiche Sportler*Innen erlebten auf den Strecken zwischen Halbmarathon, Marathon und 73,9 Kilometern den Thüringer Wald von seiner schönsten Seite.

Für die LG Laacher See waren Andreas Neeb und Thomas Schütz beim Intersport Marathon über 42 km am Start. Trotz einiger anfänglichen Schwierigkeiten beendeten die beiden das Rennen nach 5:09 Std.

Unzählige topmotivierte wie unermüdliche Helfer und ein Heer an Zuschauern von nah und fern empfingen die erschöpften, aber glücklichen Läufer, Nordic Walker und im Ziel in Schmiedefeld am Rennsteig.

Das MIZUNO-Running-Team war zu Gast bei der LG Laacher See und brachte die neueste Laufschuh – Kollektion zum Lauftraining an den Laacher See mit. Dank der Hilfe von Intersport Krumholz sowie dem Team Flott e.V. aus Schalkenbach wurde auf dem Kloster-Parkplatz ein umfangreiches Angebot von Laufschuhen bereitgestellt.

Mit einer kompetenten Beratung konnten sich die Laufbegeisterten vom Laacher See ein aktuelles Modell mit der Mizuno Wave-Technologie aussuchen und sich auf eine Runde um den See machen. Diese Laufstrecke eignet sich hervorragend, Dank der unterschiedlichen Untergrund-Eigenschaften, einen neuen Schuh etwas näher „unter die Lupe“ zu nehmen. Dieses Angebot nutzten nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch einige „Zugereiste“, die durch die Sozialen Medien auf dieses Event aufmerksam gemacht wurden.

Gutenberg Marathon Mainz endlich nach Corona-Pause wieder zurück Kostenloser Nordic-/Walking Schnuppertag
Kleiner, aber feiner Volkslauf in Holzfeld – Stimmungsvoller Mitternachtslauf in Kröv
Fotos