Published On: 29. September 2023|1,2 min read|246 words|Categories: Pressemeldung|

Optimale Bedingungen und bestes Wetter fanden die rund 3000 Athletinnen und Athleten am Sonntag den 27.08.2023 im Kölner Stadtpark in unmittelbarer Nähe des Rhein Energie Stadions vor.

Start war um Punkt 10.00 Uhr im NetCologne Stadion der Deutschen Sporthochschule Köln.

Hier setzten sich ca. 3000 Sportler in Bewegung um Strecken von 7, 14, 21 oder 28 km zu absolvieren. Michael Krämer hat sich für die 21 km entschieden. Dies bedeutete drei Runden im Stadtpark, mit wechselnden Bodenbelägen, u.a. Asphalt, Tartan, Waldboden und Schotter, als Vorbereitung und Generalprobe für den Berlin Marathon Ende September.

“Geplant hatte ich auf maximales Tempo zu gehen und spekulierte auf eine neue Bestzeit die bei 1:24, 43 liegt. Leider kam alles anders, aber so ist halt der Sport, man muss jederzeit mit allem rechnen,“ so Krämer sichtlich enttäuscht. Was ist passiert? “Schon beim Warmmachen mit klassischem Lauf ABC und Steigerungsläufen stellte ich Schmerzen in den Adduktoren fest und auch das ISG schien blockiert zu sein. Ich hatte schon vor, nicht anzutreten. Entscheid mich aber nach Rücksprache mit meinem Trainer doch für einen Start.”

Krämer erreichte das Ziel sichtlich gezeichnet als 6. in der Altersklasse M50 und als 57 gesamt von 645 Startern auf der Halbmarathon-Distanz. “Ich musste natürlich Tempo rausnehmen aufgrund der Schmerzen. Wer mich aber kennt, weiß dass ich nicht abbreche, solange es auszuhalten ist. Das mag nicht immer richtig sein, aber jeder Jeck ist anders“, so der 52-Jährige wieder mit einem Lächeln im Gesicht. Seine Ziel-Zeit 1:29,55 Uhr

Lauf- und Walkingfest für die ganze Familie – 47. Lauf „Rund um den Laacher See mit dem 18. PSD Bank-Cup“ – Hornissenschwarm attackiert Sportler
Die Triathleten von der LG Laacher See feierten erfolgreichen Saisonabschluss am beim 2. Carglass Triathlon in Köln
Fotos