Published On: 30. Oktober 2023|1,5 min read|293 words|Categories: Pressemeldung|

Beim Lauf „rund um den Laacher See“ am 17. September hatte Rainer Hohl vom HSC Gamlen – Running Team 23 einen der Hauptpreise gewonnen, ein Wochenende mit einem PKW vom Autohaus Nett in Mayen. Diesen Gutschein löste er jetzt ein und lud seine Vereinsfreunde der LG Laacher See zu einer gemeinsamen Fahrt ein. Mit einem brandneuen OPEL Grandland ging es zum Herbstlauf des LSV Porz.im Naherholungsgebiet Leidenhausen. Die Sportler konnten laufend bzw. walkend die Herbstidylle genießen. Cheforganisator ist Helmut Urbach. Er ist in der Läuferszene ein echtes Urgestein und ein ehemaliger hervorragender Langstreckler. So hat er u.a. der berühmten 100 km Lauf in Biel (Schweiz) sechs Mal hintereinander gewonnen.

Von der LG Laacher See waren Raheb Rahimi und Klaus Jahnz waren für den 10 km Hauptlauf angemeldet. Raheb lief nach 43:32 Min. als Fünfter der M20 über die Ziellinie. Klaus wurde 5. der M70 in 65:00 Min. Elisabeth Waldorf walkte fünf km in 50:30 Min. Rainer Hohl musste lange Zeit gesundheitsbedingt aufs Laufen verzichten. Mit 42:42 Min. gewann er beim 5 km Jedermannlauf die AK M75.

Nach den Wettbewerben gab es für die Sportler aus der Eifel etwas zu feiern. 1900 Volksläufe bestritt Klaus Jahnz in seinem Läuferleben. Überwiegend startete er bei zehn km und Halbmarathon Wettbewerbe. 161-mal stand er an der Startlinie für Marathon, die er auch alle gefinisht hatte. Einmal musste er verletzungsbedingt einen Marathon abbrechen. Bei vielen Crossläufen lief er die kurzen und langen Wettbewerbe.

Bitte vormerken – 40. KSK– Winterläufe 2023/2024 in Bell

Samstag, 09.12.23 – Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Samstag, 13.01.24 – Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Informationen und Anmeldung unter www.winterlaeufe.de

Lauf- und Walkingtreffzeiten:

Dienstags. 18:10 Uhr Mendig, Kreissporthalle, Eingang Fallerstraße, Duschmöglichkeit vorhanden

19:30 Uhr funktionelle Gymnastik

Donnerstags: 18:25 Uhr Mayen, Ostbahnhof Radweg

Samstags: 13:55 Uhr Maria Laach – Klosterparkplatz

Auskunft/Informationen:

Klaus Jahnz, Tel 02651-76907 oder 0175/2962172

Herbstläufe im Leichtathletikverband Rheinland in Mülheim Kärlich, Föhren und Bremm – die LG Laacher See immer am Start
Starker Auftritt der LG’ler bei den Rheinland Meisterschaften im Halbmarathon in Föhren – Andrea Dahm läuft persönliche Bestzeit
Fotos