Published On: 13. November 2023|1,3 min read|256 words|Categories: Pressemeldung|

Seit 40 Jahren lädt der Frankfurt-Marathon 40. Jubiläum tausende Laufbegeisterte für das große Sportevent ein. Für Saskia Alflen von der LG Laacher See war es die 4. Teilnahme von. insgesamt 8 Marathons.

Eine neue Bestzeit von unter 4 Std. sollte es in diesem Jahr sein. Eine Vorbereitung von 12 Wochen ging dem Marathon voraus. Am 27.10.23 war es so weit. Das Wetter ließ sich leider nicht von seiner besten Seite blicken. Regen, Wind und kühle Temperaturen erschwerten den Teilnehmern den Marathon. Auch für Saskia war das Wetter nicht ideal für eine neue Bestzeit. Jedoch trotzte Sie dem Wetter und finishte den Marathon in einer neuen persönlichen Bestzeit in 3:55:43 Std.

Zufrieden kam Saskia ins Ziel und beendete mit dem Frankfurt – Marathon ihre diesjährige Lauf- und Triathlon Saison. Neue Ziele für das Jahr 2024 sind mit dem Ironman in Frankfurt bereits gesetzt.

Für Michael Sesterhenn war es die Marathon-Premiere. Seine Vorbereitungen auf dieses Event liefen optimal. Einige Halbmarathon-Testwettkämpfe hatte er in seiner angestrebten Zeit absolviert. In Frankfurt ging er relativ entspannt an den Start und beendete sein Debüt in 4:31:27 Std. Für Gereon Gilles (M40) ist der Frankfurt Marathon ein Muss. Er lief nach 3:59:17 Std. über die Ziellinie.

Bitte vormerken – 40. KSK– Winterläufe 2023/2024 in Bell

Samstag, 09.12.23 – Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Samstag, 13.01.24 – Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Informationen und Anmeldung unter www.winterlaeufe.de

Lauf- und Walkingtreffzeiten:

Dienstags. 18:15 Uhr Mendig, Kreissporthalle, Eingang Fallerstraße, Duschmöglichkeit vorhanden

19:30 Uhr funktionelle Gymnastik

Donnerstags: 18:25 Uhr Mayen, Ostbahnhof Radweg

Samstags: 13:55 Uhr Maria Laach – Klosterparkplatz

Auskunft/Informationen:

Klaus Jahnz, Tel 02651-76907 oder 0175/2962172

Starker Auftritt der LG’ler bei den Rheinland Meisterschaften im Halbmarathon in Föhren – Andrea Dahm läuft persönliche Bestzeit
Laufen, Walken oder Wandern in Bell bei den 40. KSK-Winterläufen
Fotos