Published On: 28. November 2023|1,3 min read|266 words|Categories: Pressemeldung|

Wie in den vergangenen Jahren starteten wieder Aktive der LG Laacher See in Langsur. Sie gehörten zu den rund 1500 Aktiven, die das Ziel erreichten.

Das „grenzenlose Laufen“ beim DEULUX-Lauf in Langsur fand auf der flachen, schnellen und asphaltierten Straße im Sauertal durch Deutschland und Luxemburg statt, deswegen DEU LUX. Es war vor allem ein Läuferfest vor, während und nach dem Wettkampf.

Den 11.11. nutzten viele Aktive als Event für einen erfolgreichen Start in die Karnevalsaison und präsentierten sich in tollen Kostümen, die auch zur Prämierung ausgeschrieben waren.

Gleich zweimal wurde Andrea Dahm geehrt. Nach 48:32 Min lief sie über die Ziellinie und erreichte der 3. Platz ihrer Altersklasse W 50. Außerdem wurde ihre tolle Kostümierung mit dem 5. Platz belohnt.

Schnellster LG‘ler war Marc Hermes mit einer Zeit von 39:26 Min. Ihm folgte Raheb Rahimi mit 41:46. Min. Roland Wesche, 55:33 Min und Klaus Jahnz (1:06:12 Std.) waren ebenfalls mit ihrem Lauf zufrieden. Wollte man doch neben einen guten Lauf auch die schöne Strecke entlang der Sauer genießen.

Gemeinsam mit vielen Lauffreunden feierte die LG anschließend noch ausgelassen bei der Läuferparty. „Nette Menschen, gute Laune, top Organisation, das macht den DEULUX-Lauf für uns aus“, sagte Roland Wesche. „Wir freuen uns schon jetzt auf 2024“ ergänzt Raheb.

Bitte anmelden – 40. KSK– Winterläufe 2023/2024 in Bell

Samstag, 09.12.23 – Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Samstag, 13.01.24 – Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Informationen und Anmeldung unter www.winterlaeufe.de

Lauf- und Walkingtreffzeiten:

Dienstag. 18:15 Uhr Mendig, Kreissporthalle, Eingang Fallerstraße, Duschmöglichkeit vorhanden

19:30 Uhr funktionelle Gymnastik

Donnerstag: 18:25 Uhr Mayen, Ostbahnhof Radweg

Samstag: 13:55 Uhr Maria Laach – Klosterparkplatz

Auskunft/Informationen:

Klaus Jahnz, Tel 02651-76907 oder 0175

Laufen, Walken oder Wandern in Bell bei den 40. KSK-Winterläufen
40. Jubiläum in Athen – Markus Wolscht ist der neue Marathon-Mann der LG Laacher See
Fotos