Published On: 16. Juni 2025|1 min read|192 words|Categories: Pressemeldung|

Am 15. Juni 2025 fand der 26. Eifel- Marathon in Waxweiler statt. Mit dem Marathon wird auch ein Ultralauf über 51,4 km angeboten. Die langen Distanzen liegen unserem Mitglied Karl Heller (M55) sehr am Herzen. „Je länger und anspruchsvoller, umso lieber“ ist sein Motto. Beruflich verbringt er viel Zeit am Schreibtisch. Seine Freizeit nutzt er dann gerne für ausgiebige Läufe und anspruchsvolle Wanderungen.

Mit weiteren 55 Teilnehmern meldete er sich für den Ultalauf in Waxweiler an, den er mit dem ersten Platz seiner Altersklasse in 5:15:55 Std. absolvierte. Dies bedeutete den 24. Gesamtplatz. Seine Frau Eva nutzte die Wartezeit und nahm am 10 km Lauf teil. Obwohl sie eher selten bei Wettkämpfen startet und sehr unregelmäßig trainieren kann, war sie mit ihrem Ergebnis von 1:37:23 Std. und dem zweiten Platz der W60 sehr zufrieden.

Klaus Jahnz war eigentlich für den Marathon angemeldet. Aufgrund gesundheitlicher Probleme meldete er sich um und walkte mit Elisabeth Waldorf die zehn km in 1:45:22 Std.

Die nächste Herausforderung für Karl wird der Sky Marathon in Tiers am Rosengarten in Südtirol sein. Der Lauf führt über 45 km und 2980 Höhenmeter rund um das Rosengartenmassiv im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten.

17. Auflage des Trollbachlaufs ein Laufevent mit Weinfest
Hitzelauf auf dem Neuwieder Deich
Fotos