Published On: 23. November 2021|1,7 min read|336 words|Categories: Pressemeldung|

Das Trailgame fand In Bad Iburg, Niedersachsen, 10 Autominuten südlich von Osnabrück statt. Beim Trailgame müssen bis zu 8 Runden à 12,5km und je 400 Höhenmetern in einem Zeitlimit von 02:05 Stunden absolviert werden. Nach 02:15 Stunden startet jeweils die nächste Runde, die Zeit zwischen Zieleinlauf und Rundenstart wurde als Pause genutzt. Es konnten 1, 2, 3, 4 oder 8 Runden absolviert werden. Das 4 und 8 Runden Rennen (Plan B Trail und Volkswagen R Ultratrail genannt) starteten gemeinsam am 09.10.21 um 05:00 Uhr morgens. Die letzte Runde für die 8 Runden startete entsprechend 20:30Uhr.

Bereits in der ersten Runde konnten zwei Laufpartner gefunden werden, welche über eine deutlich größere Erfahrung im Trail und Ultra Bereich verfügten. Entscheidend für die Endabrechnung war allerdings nur die Zeit der letzten Runde, welche Erik Börgers in 01:44:13h zurücklegte und somit gesamt 23. von 35 Startern wurde. Hiermit war Erik hochzufrieden: “Da es heute mein erster Trail Lauf war, hatte ich von Anfang an das Ziel so weit wie irgendwie möglich zu kommen. Meine Laufpartner guckten auch ziemlich entsetzt, als ich bei km 45 anmerkte, dass ich soeben meine bisher längste Laufstrecke zurückgelegt hatte. Aufgrund der Flutkatastrophe im Juli und einem drei-wöchigen Unterstützungseinsatz vor Ort, war mein Trainingsplan leider zu einem sehr frühen Zeitpunkt unterbrochen worden. Ich bin selbst sehr überrascht und überglücklich, dass ich wirklich die 100km geschafft habe.” Kristina Adoms, die Freundin von Erik, unterstützte ihn den ganzen Tag über und motivierte ihn so gut sie nur konnte.

120.000 Schritte, von Koblenz nach Köln zu Fuß, fast fünf Mal die Hohe Acht hinauf und knapp 9000kCal, so die Bilanz von Erik Börgers bei seinem ersten Ultratrail Lauf. Zuvor hatte er erst zwei Marathons absolviert. Der Athlet der LG Laacher See freut sich auf weitere Sportveranstaltungen mit seinen Vereinskameraden im kommenden Jahr. Schon bei den anstehenden KSK Winterläufen wird er wieder am Start sein.

Bitte vormerken: 38. KSK– Winterläufe 2021/2022 in Bell

Samstag, 11.12.21 –
Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Samstag, 08.01.22 –
Sportplatz Bell (13:00 bis 16:00 Uhr)

Informationen und Anmeldung:
www.winterlaeufe.de

Antonio Blanco mit persönlicher Bestzeit beim Rursee-Marathon
38. KSK – Winterläufe 2021/2022 – Auftaktveranstaltung am 11. Dezember 2021 Laufen, Walken und Wandern in Bell
Fotos