Published On: 27. November 2022|0,9 min read|187 words|Categories: Pressemeldung|

Bereits zum 16. Mal veranstaltete der SV Wallenborn den Volkslauf rund „um den wallenden Born“, oder wie der Volksmund sagt, Brubbel. Der 2 km Rundkurs verlief mit Hilfe von unzähligen Fackeln, Feuertöpfen und Schwedenfeuer durch den erhellten Ortskern. Einige Anwohner schmückten die Vorgärten schon mit Weihnachtsdekoration, so dass eine schöne festliche Atmosphäre entstand. Ab und zu spukte der einzige in Europa stehende Kaltwassergeysir bis zu 4 Meter hohe Wasserfontänen.

Julia Ringel startete als Erste der LG’ler. Sie lief 1000 m lief sie in 5:16 Min. Damit wurde sie Zweite der WJ U 12. Für ihren Papa Michael ist es seit Jahren ein Muss, in Wallenborn an den Start zu gehen. Wie Wilfried Thelen und Klaus Jahnz lief er den Hauptlauf über 10,6 km, den er nach 1:16:43 Std. und Platz 4 beendete.

Nach dem Lauf am Rursee hat Thelen wieder das Wettkampffieber gepackt. Er absolvierte die Strecke mit dem sechsten Platz der M60 in 56:35 Min. Klaus Jahnz lief mit 67:05 Min auf Platz 2 der AK M70.

Nach der Anstrengung gab neben es leckerer Verpflegung Glühwein für die Sportler, der bei dem feuchtkalten Wetter sehr wohltuend war

Laufen, Walken oder Wandern in Bell bei den KSK-Winterläufen in Bell
LG Laacher See Triathleten trotzten bei Raiffeisen-Triathlon erfolgreich dem Wetter
Fotos