Published On: 16. Mai 2023|1,2 min read|237 words|Categories: Pressemeldung|

Nach dreijähriger Corona-Pause gingen wieder Tausende Aktive beim Deutsche Post Marathon in Bonn an den Start. Die klassische Strecke für die mittlerweile 20. Ausgabe blieb nahezu unverändert. Neu in diesem Jahr war der zehn km Wettbewerb, der am Rhein gestartet wurde.

Nach dem Motto „im Winter werden die Meister des Sommers gemacht“ trainierte die LG Laacher See fleißig für den Halbmarathon in Bonn. Dennoch mussten zwischendurch einige erkältungsbedingt pausieren. Andere waren so angeschlagen, dass sie leider ganz auf einen Start verzichten mussten.

Über 11000 Sportler säumten das Starterfeld am Koblenzer Tor, wo als erstes der Halbmarathon startete. 36 LG’ler entschieden sich für diese Distanz. Nach 1:29:01 Std. lief Marc Hermes als erster LG’ler über die Ziellinie. 15 Sec. später folgte Thomas Boos. Saskia Alflen war die schnellste LG-Frau mit 1:46:34 Std. Bärbel Monschauer siegte in der AK W70 in der Zeit von 2:11:09 Std. Karin Meyer belegte den 3. Platz der W70 in 2:19:20 Std. Des Weiteren haben viele ihre persönliche Bestzeit erreicht.

Jutta Copeland (3:02:58 Std.), Tanja Ewen (2:33:28 Std.) Gabi Walsdorf (2:37:06 Std.) feierten ihre Premiere. Trotz einiger Rückschläge während der Vorbereitungszeit absolvierten die drei zufrieden und glücklich zum ersten Mal die Halbmarathondistanz. Beate Klöppel und Frank Monschauer walkten diese Strecke in 2:58:32 Std.

Aufgrund einiger gesundheitlicher Rückschläge entschieden sich Bernd Fuhrmann und Stefan Helbing für den 10 km Lauf. Die Ergebnisse im Einzelnen unter www.deutschepostmarathonbonn.de

Mendig ist startklar für den 41. Lohners Vulkan Marathon am 1. Mai – Jetzt anmelden und dabei sein beim „Walken und Laufen für die ganze Familie
Saskia Alflen zweite Frau beim Sparkassen Firmenlauf in Cochem – Regenreicher Grafschafter Ahrtallauf
Fotos