Published On: 16. Mai 2023|1,1 min read|227 words|Categories: Pressemeldung|

Im März lud der Vorstand der LG Laacher See zur Jahreshauptversammlung ein. Dieser Einladung sind zahlreiche Mitglieder gefolgt. Nach dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden Klaus Jahnz und dem Kassierer Thomas Schütz fanden satzungsgemäß Neuwahlen an.

Helga Laux, Axel Schäfer und Thomas Schütz standen nicht mehr zur Wahl. Als stellvertretenden Vorsitzenden wurde Daniel Bölts bestätigt. Daniel gehört dem Vorstand schon zwei Jahre an und weiß, was auf ihn zukommt. Heike Ziss wurde als stv. Schriftführerin gewählt. Tanja Ewen, Anne Lormes und Bernd Fuhrmann werden ebenfalls im Vorstand mitarbeiten. Die anwesenden Mitglieder und der Vorstand bedankten sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement der vergangenen Jahre.

Die letzten Jahre waren für die Vereine im Leichtathletikverband Rheinland nicht einfach. Die Teilnehmerzahlen bei Volksläufen sind nach der Pandemie stark gesunken. Viele Vereine haben die Reißleine gezogen und bieten keine Veranstaltungen mehr an. Der neu gewählte Vorstand hat es sich für dieses Jahr auf die Fahne geschrieben, dass Aufgeben keine Option ist. Der Lohners Vulkan Marathon am 1. Mai und der Lauf „rund um den Laacher See mit dem PSD Bank Cup“ am 17.Sept., sowie die KSK-Winterläufe am 9. Dez. und am 13. Jan. 2024 sollen planmäßig durchgeführt werden.

Ob der Verein diese Veranstaltungen auch 2024 anbieten wird, entscheiden die Mitglieder voraussichtlich am 22. September im Rahmen einer Mitgliederversammlung.

LG Frauenpower – Elisabeth Kaiser und Bärbel Monschauer werden Rheinlandmeisterinnen – Karin Meyer und Alexander Rausch feiern die Vizemeisterschaft – Starke Auftritte der LG’ler beim Urmitzer Volkslauf
Lohners Vulkan-Marathon am 1. Mai 2023 – es werden zahlreiche Sportler erwartet
Fotos