Published On: 30. Oktober 2022|1 min read|192 words|Categories: Pressemeldung|

Für einen Marathon bedarf es eine gute Vorbereitung, insbesondere die Ausdauer und das Tempo müssen stabil sein. Dazu sind die Teilnahmen an Test-Wettbewerben sehr empfehlenswert. Eigentlich bräuchte Alexander Rausch das nicht. Er ist ständig im Training und hat in diesem Jahr schon einige Langstrecken-Kilometer mit konstanten Zeiten in den Beinen. Ende Oktober will er noch mal sein Können beim Main-Marathon in Frankfurt unter Beweis stellen.

Klaus Jahnz ist zwar nicht so ambitioniert wie Alexander, dennoch läuft er gerne lange Distanzen. Über 160 Marathons hat er in seiner Laufkariere gefinisht. Nach dem Einstein Marathon Ulm stand für ihn schnell fest, dass er in diesem Jahr noch einen weiteren laufen will.

In Begleitung von Roland Wesche absolvierte er als Dritter der M70 den HM in 2:29:00 Std. Alexander finishte das Rennen in 1:24:27 Std. und Platz Drei der M40. Raheb Rahimi (MHK) folgte in 1:32:52 Std., ebenfalls mit dem dritten Platz seiner Altersklasse.

Beim 10 km Wettbewerb standen Achim Söntgerath (M45, 64:10 Min.) und Michael Ringel (M45, 1:13:58 Std.) am Start. Tim Söntgerath (33:42 Min.) und Elisabeth Waldorf (52:30 Min.) entschieden sich für die 6,2 km Lauf- und Walkingsstrecke, die doch relativ anspruchsvoll war.

Starker Auftritt der LG’ler bei den Rheinland Meisterschaften im 10km Straßenlauf in Föhren
Auftakt zur 35. Crosslauf-Serie des Sportkreises Cochem-Zell
Fotos