Published On: 20. November 2022|1 min read|204 words|Categories: Pressemeldung|

Am 6. November wurde der zweite Lauf der Crosslauf-Serie des Sportkreises Cochem-Zell in Kaisersesch ausgetragen. Unter den ca. 80 Aktiven war Anita Massion leider als einzige Läuferin der LG Laacher See am Start.

Die Langstrecke von 8,1 km lief sie bravourös in 53:08 Min. und sicherte sich somit den ersten Platz der W55. Leider sind die Teilnehmerzahlen bei Volksläufen im letzten Jahr stark zurück gegangen. Die gastgebenden Vereine sind auf ihre Gäste und die Einnahmen angewiesen und wünschen sich für die Zukunft, dass der Zuspruch für Lauf- und Walkingveranstaltungen wieder mehr angenommen wird.

Auf jeden Fall genoss Anita den Crosslauf und freut sich schon auf die Abschlussveranstaltung am 4. Dezember auf dem Sportplatz in Auderath. Die SG Auderath-Alflen richtet dann den Abschlusslauf mit Ehrung aller Serienstarter aus.

Jubiläumsveranstaltung des Herbst-Crosslauf in Eitelborn

Mit dem 4. Platz der M70 absolvierte Klaus Jahnz die 3,9 km in 30:15 Min. den Jubiläumslauf in Eitelborn. Er begleitete seinen Lauffreund Norbert Jonas vom LSC Westerwald, der in der AK M75 den ersten Platz belegte.

Jahnz besuchte nicht nur als aktiver Läufer den 40. Herbst-Crosslauf in Eitelborn. Als Beauftragter für Laufveranstaltungen des Leichtathletikverbandes Rheinland, konnte er den TV Jahn 1892 e. V. Eitelborn zur 40. Ausrichtung der Veranstaltung ehren.

Erfolge bei den Rheinland-Meisterschaften im Halbmarathon in Föhren
Laufen, Walken oder Wandern in Bell bei den KSK-Winterläufen in Bell
Fotos