Published On: 11. Dezember 2022|0,9 min read|175 words|Categories: Pressemeldung|

Bei der 2. Auflage des IM 70.3 in Duisburg standen rund 3.000 Athleten am Start. Die LG Laacher See vertreten durch Doreen Schulze, Michael Krämer und Axel Schäfer war mit am Start.

Nachdem die Veranstaltung bei Ihrer Premiere im Vorjahr von Regen geprägt war, durften sich die Sportler dieses Mal über bestes Wetter freuen, es waren fast optimale Bedingungen.

1,9 km Schwimmdistanz durch die Regattabahn des Sportparks Wedau, 90 km Rad „im Stahlherz Europas“, wie es der Veranstalter nannte, und ein HM mit 21.1 km rund um den Sportpark warteten auf die Teilnehmer. Mit einem stimmungsvollen Zieleinlauf im Stadion des MSV Duisburg wurde man für die Strapazen belohnt.

Die Vorbereitung lief für alle drei nicht ganz ohne gesundheitliche Probleme ab, so hatte z.B. Michael noch 5 Wochen vor dem Start mit einer COVID19 Erkrankung zu kämpfen. Umso glücklicher waren sie, dass sie den Wettkampf erfolgreich finishen konnten. „Eine sehr gelungene Veranstaltung, mit vielen Zuschauern selbst auf der Radstrecke“, bemerkt Michael Krämer.

ERGEBNISE:
Axel Schäfer 4:59:10 Std., Michael Krämer 5:14:19Std., Doreen Schulz 7:25:34 Std.

LG Laacher See Triathleten trotzten bei Raiffeisen-Triathlon erfolgreich dem Wetter
Auftaktveranstaltung der 34. Winterlaufserie in Ochtendung
Fotos